Bau eines überdachten Fahrradständers mit Dachbegrünung
|
1. Zusammenfassende Charakterisierung:
Die allgemeinen Voraussetzungen, räumliche Bedingungen, die Berücksichtigung der Ziele einer naturnahen Schulgeländegestaltung sowie die Schaffung von Chancen für partizipatives und flexibles Handeln werden im Gesamtkonzept für die Schulgeländegestaltung der Grundschule Dehme gebündelt. Das räumliche Konzept für die Schulgeländegestaltung der Grundschule Dehme ist in 10 Teilbereiche) gegliedert, die unabhängig voneinander, sukzessive, den jeweiligen Bedingungen entsprechend umgesetzt worden sind. Mai 1999 Das GÖS-Vorhaben des überdachten Fahrradstandes mit Dachbegrünung stellt ein Element der seit 1998 laufenden Schulgeländegestaltung der Grundschule Dehme dar. April 1998 Dieses Foto zeigt im Vordergrund die provisorisch aufgestellten Fahrradständer und den Schulhofbereich vor dem Umbau. Da die Schule sich in einer Randlage des Ortes befindet, kommen im Sommer etwa 100 Kinder täglich mit dem Fahrrad zur Schule. Ein überdachter Fahrradständer ist somit ein notwendiges Bauelement im Bereich des Schulhofes. Dieses sollte sich, dem Schulkonzept entsprechend, harmonisch in das naturnah gestaltete Gelände einfügen und ökologische Bauaspekte beinhalten |