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Presseartikel | Elektroauto/ Elektromobilität | 2016 |
World Energy Outlook 16.11.2016 Deutschlandfunk Volker Mrasek 262 |
Enormer Energieverbrauch muss gedrosselt werden Der neue "Welt-Energieausblick" (IEA) prognostiziert einen Energieverbrauchsanstieg um 30 % bis 2040. Kohle verliert an Bedeutung, die Nachfrage nach Erdöl und Erdgas steigt weiter. Für das 2-Grad-Ziel muss deutlich mehr als bisher in die Energiewende investiert werden, vor allem beim Verkehr und Gebäudeheizungen. zum externen Volltext
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Eelektroauto Norwwegen 16.11.2016 Süddeutsche Zeitung Silke Bigalke 263 |
Wenn der Stromer nervt In Norwegen sind E-Autos so erfolgreich, dass sie Ärger machen zum externen Volltext
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umweltschädliche Subventionen 14.10.2016 die tageszeitung (taz) Tobias Pastoors 329 |
Milliarden für Verschmutzung Umweltschädliche Handlungen werden vom Staat stark gefördert, umweltfreundliche dagegen kaum, so eine Studie des Umweltbundesamts zum externen Volltext
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Paketzustellung 24.08.2016 Süddeutsche Zeitung Varinia Bernau 187 |
Wie die Post mit einem Elektroauto die Welt verbessern will Online kaufen kann gut für die Umwelt sein - aber nur, wenn effizient geliefert wird. Der Streetscooter verbessert zumindest die Klimabilanz eines Pakets. IG(Online-Bestellung), IG(Einkauf im Laden) zum externen Volltext
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Brennstoffzelle Elektroauto 16.08.2016 Deutschlandfunk Interview: Nana Brink 174 |
Henne-Ei-Problem behindert den Fortschritt Der Experte Thomas von Unwerth sieht auf der Langstrecke die neuen Brennstoffzellenautos gegenüber den batteriebetriebenen Autos ganz klar im Vorteil. zum externen Volltext
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Methanol Eletroautos 17.06.2016 die tageszeitung (taz) Martin Fritz 107 |
Methanol als Treibstoff für Elektrowagen Nissan will Alternative zu bisherigen Wasserstofffahrzeugen auf den Markt bringen zum externen Volltext
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E-Auto-Prämie 17.05.2016 Süddeutsche Zeitung Markus Balser, Michael Bauchmüller 85 |
Einflussreiche Wissenschaftler kritisieren geplante E-Auto-Prämie Nach Ansicht des Wissenschaftlichen Beirats von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) könnte die E-Auto-Prämie ungeeignet sein, um das Klima zu schützen. zum externen Volltext
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Elektroauto Reichweite 07.05.2016 Süddeutsche Zeitung Michael Neißendorfer 75 |
Am Batterie-Limit Nissan verspricht für den neuen Leaf einen elektrischen Radius von 250 Kilometern. Doch das stimmt schon beim Start nicht und wird auf der Autobahn schnell weniger. zum externen Volltext
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Nissan-Leaf Verbrauchstest 06.05.2016 Süddeutsche Zeitung Michael Neißendörfer 413 |
Der Nissan Leaf ist ein Stromfresser Benziner, Plug-in-Hybrid oder Elektroauto? In einer dreiteiligen Testreihe wollen wir herausfinden, welches Antriebskonzept das sparsamste ist und mit welcher Technologie sich die Verbrauchswerte der Hersteller auch im Alltag erreichen lassen. zum externen Volltext
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Elektroauto Kaufprämie 26.04.2016 Deutschlandfunk Gespräch: Dirk Müller 72 |
"Frau Merkel tritt leider sehr einseitig als Autokanzlerin auf " Die Einführung einer Kaufprämie für Elektroautos sei eine wirklich unsinnige Förderung, sagte Jürgen Resch, DUH-Bundesgeschäftsführer. Er empfiehlt ein Anreizsystem für "ökologisch korrekte Fahrzeuge". Die Flut an SUVs auf den Straßen müsse beendet werden. zum externen Volltext
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Elektroautos Kaufprämien 18.02.2016 DIE ZEIT Dirk Asendorpf 46 |
Die Milliardenwette Die deutsche Regierung streitet um Prämien für Elektroautos. Der Blick ins Ausland zeigt, wie begrenzt der Nutzen ist. zum externen Volltext
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E-Auto Kaufprämie 02.02.2016 Wirtschaftswoche Debatte: Claudia Kemfert 117 |
Nachhaltige Verkehrspolitik geht anders Eine Kaufprämie für E-Autos bringt nichts, solange die Regierung kein Zeichen gegen fossile Brennstoffe setzt. zum externen Volltext
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Energieversorgung 12.01.2016 die tageszeitung (taz) Eric Bonse 293 |
EU-"Winterpaket" zur Energieversorgung In der EU soll weniger Strom verbraucht werden, um die Klimaziele zu erreichen. Weh tun soll das niemandem. Dennoch hagelt es Kritik zum externen Volltext
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erstellt: 25.11.24/zgh | Elektroauto/ Elektromobilität | 2016 |
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