|  
         
          
         
        Seite 1/2 
         
          
         
          
      | 
     
              Themen: 
         
       
        -  Weidenhaus 
          Köln-Arena: 
          Ein lebendes Kunstwerk (S.1) 
 
          Infos 
          auf Website IGS Köln-Holweide 
           
         - "lehmiges 
          Klassenzimmer": 
          Gesamtschule Werther/Borgholzhausen 
        
 -  Literaturempfehlung: 
          "Who ist Who". Partner einer Bildung für nachhaltige 
          Entwicklung. 
           
          Natur-u. Umweltschutz-Akademie (S.2) 
        
 - Nachhaltigkeits-Audit: 
          Hulda-Pankok-Gesamtschule (S.3) 
        
 - Tipps 
          für die Praxis: 
          Ausstellung "Kaffee-Garten" / Fairer Handel 
 
          Klassen können das "Grüne Klassenzimmer" in 90-minütigen 
          Workshops erkunden. Organisiert vom "Eine-Welt-Forum Jülich" 
          im Rahmen der Kampagne "Wir 
          handeln fair.NRW" (S.3) 
         - Pisa-Studie: 
          Viele Aufgaben der PISA-Studie lesen sich, als seien sie einem Curriculum 
          einer "Bildung für nachhaltige Entwicklung" entnommen: 
          Zwei Beispiele (S.4)
 
          Weitere Infos: PISA-Angebot 
          in learn:line 
           
        
             Lesbare Großansicht:  auf die jeweilige 
        Seite klicken 
      | 
     
         
          
         
        Seite 3/4 
          
         
          
      |