
Seite 1/2

|
Themen:
- Weidenhaus
Köln-Arena:
Ein lebendes Kunstwerk (S.1)
Infos
auf Website IGS Köln-Holweide
- "lehmiges
Klassenzimmer":
Gesamtschule Werther/Borgholzhausen
- Literaturempfehlung:
"Who ist Who". Partner einer Bildung für nachhaltige
Entwicklung.
Natur-u. Umweltschutz-Akademie (S.2)
- Nachhaltigkeits-Audit:
Hulda-Pankok-Gesamtschule (S.3)
- Tipps
für die Praxis:
Ausstellung "Kaffee-Garten" / Fairer Handel
Klassen können das "Grüne Klassenzimmer" in 90-minütigen
Workshops erkunden. Organisiert vom "Eine-Welt-Forum Jülich"
im Rahmen der Kampagne "Wir
handeln fair.NRW" (S.3)
- Pisa-Studie:
Viele Aufgaben der PISA-Studie lesen sich, als seien sie einem Curriculum
einer "Bildung für nachhaltige Entwicklung" entnommen:
Zwei Beispiele (S.4)
Weitere Infos: PISA-Angebot
in learn:line
Lesbare Großansicht: auf die jeweilige
Seite klicken
|

Seite 3/4

|